Diagnostik

Wir nutzen im Hauptfachbereich die Angebote der Schulbuchverlage zur Online-Diagnostik und Förderung. Diese Diagnostik ist eng verknüpft mit den Lehrwerken für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch. Die kompetenzorientierten Diagnoseverfahren ermöglichen nicht nur detaillierte Tests in den wesentlichen Kernbereichen der jeweiligen Fächer, sondern im Anschluss daran auf der Grundlage von Förderplänen auch eine passgenaue Förderung anhand individuell auf jeden Schüler abgestimmten Fördermaterials.

Ablaufplan

1. Diagnose (Eingangstest)
Anfang Kl. 5: Deutsch, Mathematik
Anfang Kl. 6: Englisch

weitere Detailtests im Laufe der Kl. 6

2. Diagnose (Nachtest)
Ende Kl. 6: Deutsch, Mathematik, Englisch

3. Diagnose (Einstufungstest)

ab Kl. 8:  Deutsch, Mathematik, Englisch

bei hohem Förderbedarf oder angestrebtem Wechsel des Bildungsgangs

Die Durchführung der Diagnosen geschieht in der Regel im Rahmen von Teamteaching-Stunden mit Gruppen von ca. 8-10 Schülern in den PC-Räume.

Hier geht’s zu den Zugängen:

Schüler-Zugang

 Lehrer-Zugang

 

Comments are closed.



Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can
take care of it!