Boeselager-Realschule beim Winzerfestumzug

On 5. September 2018, in Ahrweiler, Kreis Ahrweiler, by Ralf Breuer

Boeselager-Realschule beim Winzerfestumzug

Am Sonntag, 2. September 2018, nahm eine Gruppe von 40 Schülern und 13 Lehrern der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus in Ahrweiler am Festumzug des Ahrweiler Winzerfestes teil.

Der Umzug startete um 14 Uhr und ging durch die vollen Straßen der Ahrweiler Altstadt. Die bisher größte Fußgruppe der Boeselager-Realschule verteilte auf den zwei Runden schöne Traubensaft, Blumen und leckere Brezeln. Eine große Menschenmenge versammelte sich am Marktplatz, um die neue Burgundia Elena, die mit ihrem schimmernden roten Kleid aus der Menge herausstrahlte, zu begrüßen.

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass sich eine Gruppe der Boeselager-Realschule am Winzerfestumzug beteiligt, schließlich ist die Schule ein Teil von Ahrweiler. Natürlich hatten die Schüler und Lehrer auch jede Menge Spaß bei der diesjährigen Teilnahme.