Vorstand des Fördervereins wieder komplett

On 1. September 2018, in Förderverein, Schulleben, by Ralf Breuer
Der neue Vorstand des Fördervereins der Boeselager-Realschule Ahrweiler (v.l.): Kassierer Ralf Breuer, Schulleiter Timo Lichtenthäler, 1. Vorsitzende Claudia Kreuser, 2. Vorsitzender Klaus Dünker, Schriftführer Siegfried Schmidt

Nachdem in der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler im April dieses Jahres nicht alle Vorstandsposten besetzt werden konnten, fand am 28. August 2018 eine erneute Mitgliederversammlung statt, in der die vakanten Posten neu besetzt wurden. So konnte die drohende Auflösung des Vereins abgewendet werden.

Zu Beginn der Versammlung gab der amtierende Vorstand einen Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres. So wurden schon traditionell Wettbewerbe, wie die Teilnahme der Schüler  am Mathematikwettbewerb „Känguru“ oder der schulinterne Wettbewerb „Umweltfreundlichste Klasse“ mit Preisgeld unterstützt. Zuschüsse vom Förderverein gab es zur Schulskifahrt des Wahlpflichtkurses Sport 9 nach Südtirol, zur Anschaffung von Trikots oder auch weiterer schulischer Lernmaterialien. Der Förderverein der Boeselager-Realschule hat zurzeit 162 Mitglieder und einen zufriedenstellenden Kontostand.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder des Verein kam es zur Neuwahl zweier vakanter Vorstandsposten: Klaus Dünker erklärte sich bereit, in Zukunft das Amt des 2. Vorsitzenden auszuüben und Ralf Breuer übernahm die Kassenführung des Vereins.

So setzt sich der neue Vorstand des Fördervereins der Boeselager-Realschule Ahrweiler nun folgendermaßen zusammen:

Vorsitzende: Claudia Kreuser
Stv. Vorsitzender: Klaus Dünker
Schriftführer: Siegfried Schmidt
Kassierer: Ralf Breuer

Nach den Wahlen bedankte sich die Vorsitzende Claudia Kreuser bei den neugewählten Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft, den Verein in dieser Situation zu unterstützen, damit dieser weiter existieren könne, und dankte auch Angela Oehrle für ihr langjähriges Engagement als Kassenwartin des Vereins.

Download Beitrittsantrag