An der Ahrkreisstaffel 2018, die am 18. März in Dernau ausgetragen wurde, nahmen unsere beiden Sportklassen 5d, 6c und unsere Lauf-AG als Team “Flotte Truppe” teil.

Die 27 Schülerinnen und Schülern der Boeselager-Realschule liefen die Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer jeweils in ca. 1000 Meter-Runden im Wechsel und erreichten jeweils tolle Gesamtzeiten.

Unser schnelles Team "Flotte Truppe" (Lauf-AG) auf Platz 4 mit einer Zeit von 3:23 Stunden

Unser schnelles Team “Flotte Truppe” (Lauf-AG) auf Platz 4 mit einer Zeit von 3:23 Stunden

In der Gesamtwertung der U16-Staffeln mit max. 6 Läufern belegte unsere “Flotte Truppe” (Lauf-AG) Platz 4 mit einer Zeit von 3:23:49 Stunden und war damit schnellstes U16-Schulteam!
In der wirklich flotten Truppe liefen für unsere Schule: Björn Dörste, Lukas Foryta, Florian Hoffmann, Pascal Näkel, Sven Schneider und Monja Lambertz.

Klara Udelhoven aus der Klasse 6c mit der Sportlehrerin Anne Weller

Platz 1 der U 16-Staffeln mit mehr als 6 Läufern belegte die Sportklasse 5d in einer Zeit von 3:53 Stunden mit folgenden Läufern: Kate Bertram, Jolina Franzen, Tim Füllmann, Blerton Gallapeni, Jonas Hansen, Andrea Janwa, John Jofoua, Melina Klotzki, Sarah Laukat, Hoang Duc Nguyen, Alicia Ott, Raphael Philippi und Kyle Mandt.

Björn Dörste, Lukas Foryta und Amelie Zulak aus der Lauf-AG der Boeselager Realschule Ahrweiler

Auf Platz 2 in dieser Wertung kamen mit einer Minute Rückstand in 3:54 Stunden die “Flinken Flitzer” Justin Dauben, Myriame Haddad, Leon Niederetz, Klara Udelhoven, Amelie Zulak, Michael Paetz, Max Scheffler und David Schoen aus der Sportklasse 6d. Betreut wurden die beiden Teams von Anne Weller und Dr. Thomas Schröer.

Lauf-AG-Leiter Schröer zeigte sich stolz auf die Leistungen der jungen Sportler: “Das war heute harte Arbeit. Anfangs gab’s ein Schneetreiben, später liefen die Kids gegen eiskalten Wind an. Eine Steigung auf der Strecke hatte es in sich, aber dennoch hat’s allen Spaß gemacht!”

Fotos & Infos: Dr. Thomas Schröer