Wahlpflichtfach-Kurs TuN 10 erfolgreich bei Wettbewerb der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz – Preisverleihung im ZDF Mainz

Unter dem Motto „Brücken verbinden“ stand der diesjährige Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz unter der Schirmherrschaft der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.
Die Aufgabe war der Bau einer Fuß- und Radwegbrücke mithilfe einfachster Materialien. Auch die Maße des Modells sowie die Voraussetzungen für einen Belastungstest waren dabei zu beachten.

Bau einer Fuß- und Radwegbrücke mithilfe einfachster Materialien

Mit diesem Schülerwettbewerb, der nun zum elften Mal in Folge ausgelobt wurde, sollten den vielen jungen Talenten in unseren Schulen eine Plattform für erstes technisches Arbeiten und kreative Denkprozesse sowie viel Spaß beim Modellbau bieten.

Preisverleihung im ZDF Mainz

Leider reichte es für den Wahlpflichtfach-Kurs 10 TuN (Technik und Naturwissenschaften) nicht ganz für die vorderen Plätze, aber die Teilnahme an der Preisverleihung in Mainz in den Räumen des ZDF war dennoch ein Erlebnis, das die Schüler und ihr Kurslehrer Peter Roth so schnell nicht vergessen werden.