Bundesjugendspiele 2016

On 20. Juli 2016, in Jugend trainiert, Sport, by Ralf Breuer

Bundesjugendspiele der Boeselager-Realschule Ahrweiler 2016

Bei idealem Wetter fanden kurz vor den Sommerferien die diesjährigen Bundesjugendspiele der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Ahrweiler statt. Individuelles sportliches Leistungsvermögen einzuschätzen, eigenes Talent unter Beweis zu stellen und gemeinschaftlich die Freude am Sport zu entdecken – dazu bieten die Bundesjugendspiele, die es seit über 60 Jahren gibt, eine herausragende Chance. Sie stehen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und werden jährlich an deutschen Schulen durchgeführt.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz kämpften die Boeselager-Realschüler um Punkte, die in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen und Kugelstoßen zu erreichen waren. Zahlreiche Schüler freuten sich am Ende dann auch über Sieger- oder gar Ehrenurkunden.

Siegerehrung der Jahrgangsbesten durch die Konrektorin Bettina Lanzerath und den Schulleiter Klaus Dünker

Hier die Jahrgangsbesten 2016:

1999 – Jungen: Marten Heckenbach
2000 – Jungen: Cilian Euskirchen
2000 – Mädchen: Sophia Kettel
2001 – Jungen: Lukas Koch
2001 – Mädchen: Kira Griesenbach
2002 – Jungen: Leon Trabert
2002 – Mädchen: Nadia Gatto
2003 – Jungen: Michael Simons
2003 – Mädchen: Celin Foryta
2004 – Jungen: Nils Palm