Neue Lehrkräfte an unserer Schule

On 6. Februar 2014, in Personalia, by Ralf Breuer
Verstärkung für das Lehrerkollegium der Boeselager-Realschule

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres konnten der Schulleiter Klaus Dünker und Markus Holkenbrink als Vertreter des Personalrats mit Steffi Schneider und Dr. Thomas Schröer zwei neue Lehrkräfte an der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler begrüßen.

Steffi Schneider kommt aus Wimbach, ist also im Ahrkreis verwurzelt. Nach dem Studium der Fächer Englisch und Sport auf Lehramt für Realschule an der Universität Koblenz absolvierte sie ihr 2. Staatsexamen an der Ausbildungsschule in Germersheim. Neben dem Einsatz in den Fächern Englisch und Sport leitet Schneider auch die Tanz-AG der Boeselager-Realschule Ahrweiler.

Dr. Thomas Schröer studierte an der Universität Münster, an der er auch im Fach Pädagogik promovierte. Vor seinem Antritt an der Boeselager-Realschule war Dr. Schröer drei Jahre Schulleiter an der Neuen Deutschen Schule in Alexandria. Dort erlebte er quasi den arabischen Frühling live mit. An der Boeselager-Realschule ist Dr. Schröer als Lehrer in den Fächern Mathematik, Erdkunde und Biologie eingesetzt.