Die Gestaltung des Stundenplanes wird eine von Bettina Lanzeraths Hauptaufgaben sein.

Klaus Dünker, Schulleiter der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, stellte am Dienstag im Rahmen einer Gesamtkonferenz dem Kollegium und den Vertretern der Schüler und Eltern Bettina Lanzerath als neue 1. Konrektorin der Schule vor. Damit ist die Schulleitung zwei Jahre nach dem Wechsel von Christian Waters als Schulleiter nach Mendig wieder komplett.

Nach dem Abitur am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler studierte Lanzerath die Fächer Mathematik, Biologie, und Geographie an der Uni Koblenz.
Ihre bisherigen beruflichen Stationen waren die Regionale Schule in Vallendar, die  damalige HS Sinzig, deren Umwandlungsprozess in eine Regionale Schule sie als Konrektorin anfänglich mit begleitet hat, sowie die Realschule plus Niederzissen. Dort war sie über neun Jahre tätig und übernahm auch immer wieder Schulleitungsaufgaben.
An der Boeselager-Realschule wird die Gestaltung des Stundenplanes eine ihrer Hauptaufgaben sein.

Bettina Lanzerath wohnt mit ihrem Mann und 6 Kindern in Heimersheim, wo sie sich ehrenamtlich im Elternbeirat des Kindergarten St. Mauritius und auch in der Kirchengemeinde engagiert. Außerdem wirkt sie im Schulelternbeirat des Are-Gymnasiums mit und vertritt dort die Interessen der Eltern.

Zu ihren Hobbys zählt das neue Schulleitungsmitglied alles, was mit und für ihre Kinder ist. Außerdem wandert sie gerne mit ihrer Familie, singt gerne und fährt gerne Fahrrad, mit dem sie auch in Zukunft täglich die 5 Kilometer zur Schule fahren möchte.