Fabian Buch besucht unsere Schule am 11. März

On 14. Februar 2011, in Pressemitteilung, by Ralf Breuer

Fabian Buch besucht unsere SchuleAm 11. März 2011 kommt der Jugend-Star Fabian Buch an unsere Schule und präsentiert in der 2. großen Pause seine neue CD “Hello, hello” auf dem Schulhof.

Mit „Hello, Hello“ kündigt sich Fabian Buch an: Nach seiner Single erscheint nun das gleichnamige Album des jungen Künstlers. Der Gewinner von „The Flatstar“, der WebTV-Casting-Show auf der Online-Community binwach.de, stellt auf seinem Debütalbum sein musikalisches Talent unter Beweis.

Bei The Flatstar hat sich Fabian mit seiner Gitarre gegen fünf Konkurrenten und Konkurrentinnen durchgesetzt und bekommt die einmalige Chance auf einen Plattenvertrag beim Label Unique Army. Er performt beim VIVA Comet 2010, das Musikvideo seiner Single rotiert die darauf folgenden Wochen bei VIVA.
Ohne Pause geht es für den Abiturienten an die Aufnahmen für das Album, dabei sind Top-Produzenten wie Fuego, Russel Howard oder Joaquin Bynum, die sonst mit US-Superstars wie Jason Derulo, Seal oder Jay-Z arbeiten. Trotzdem wirkt Fabian ausschlaggebend an den Songs mit, er besteht auf seinen eigenen Stil.

Der 19-jährige Musiker aus Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz spielt schon seit jungen Jahren Gitarre und weiß  genau, was er will. Als Kind nahm er sich eine alte Gitarre seines Vaters, und brachte sich das Spielen auf dem Instrumentselbst bei, indem er sich Songs anhörte und versuchte, sie nachzuspielen. In der Flatstar-WG begleitete er seine Konkurrenten häufig, sein Talent brachte ihm dort den ersten Platz ein.
Damit widerlegt er das Vorurteil, ein reines Casting-Produkt zu sein – mit seiner Band hat er bereits erste Erfahrungen gesammelt, aber er weiß, dass er mehr will. Für seinen Traum, als Musiker Fuß zu fassen, hat er schon immer hart gearbeitet und ist bereit durchzustarten.
Fabians erste Single „Hello, Hello“ handelt von Liebeskummer und gebrochenem Herzen, aber seine Songs sind auch positiv. „When You’re With Me“ klingt nach Sommer und Entspannung, während das rockige „Fight Myself“ straight nach vorn geht. Als Bonus ist die Akustik-Version von „Hello, Hello“ enthalten sowie „Ich Fliege“, ein Song, der komplett von Fabian selbst geschrieben wurde und der das einzige deutschsprachige Stück auf dem Album ist.
„Ich will alles”, sagt Fabian mit Überzeugung. „Jeder hat einen anderen Grund Musik zu machen. Manche machen Musik zum Spaß, und das ist gut. Das ist es, worum es überhaupt geht. Doch ich weiß, dass ich das für mein Leben mache. Das ist mein Traum.” So ist mit „Hello, Hello“ ein starkes Debütalbum des jungen Künstlers entstanden, mit dem er sich voll identifizieren kann. Mit Fabians markanter Stimme bringen die Songs das perfekte Sommerfeeling mit und lassen keinen Zweifel, dass Fabian eindeutig ein Gewinner ist!

Fabian Buch bei Facebook