Informationen der Schulleitung

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich darf Sie alle recht herzlich zu Beginn des neuen Schuljahres begrüßen und möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, Ihnen einen kurzen Überblick auf den vor uns liegenden ersten Abschnitt des Schuljahres 2010/2011 zu geben.

Mit dem neuen Schuljahr stehen wieder einige Veränderungen ins Haus. Seit dem 01.08.2010 sind wir nun Realschule plus in kooperativer Form. Dies bedeutet, dass wir ab diesem Schuljahr in den Klassen 5 und 6 eine Orientierungsstufe anbieten, an deren Ende die Entscheidung steht, ob der Schüler nun den Berufsreifezweig oder den Sekundarstufe I – Zweig an unserer Schule besucht.
Mit dem Schuljahr 2010/2011 haben zwei neue Lehrkräfte unser Kollegium verstärkt. Herr Dr. Becker (Deutsch/Musik) und Frau Müller (Deutsch/Geschichte).
Hinzu kommen noch bewährte Lehrkräfte, die ab diesem Schuljahr wieder an unserer Schule tätig sind. Dies sind Frau Krug (Mathematik/Französisch) und Frau Opfer (Deutsch/Musik). Als Vertretungskraft begrüßen wir Frau Fournier (kath.Rel/Geschichte). Als Realschullehreranwärter ist bei uns Herr Link (Mathematik/Physik) tätig.

Ich heiße alle neuen Lehrkräfte an dieser Stelle herzlich willkommen und wünsche ihnen einen guten Start an der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler…

…weiter zum Elternbrief 2010/11 im PDF-Format