Wir trauern um Eva Portugall

On 31. Oktober 2014, in Personalia, Trauer, by Ralf Breuer

Schulgemeinschaft der Boeselager-Realschule trauert um Eva Portugall

Verließ uns viel zu früh: Eva Portugall (†)

Eva Portugall (†)

Am 28. Oktober 2014 verstarb die Lehrerin der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, Eva Portugall, im Alter von nur 53 Jahren plötzlich und unerwartet.

Eva Portugall, am 18. Mai 1961 geboren, kam 2005 von der Geschwister-Scholl-Realschule Andernach an die Boeselager-Realschule nach Ahrweiler und unterrichtete die Fächer Mathematik, Biologie und das Wahlpflichtfach Mathematik-Naturwissenschaften. In ihrer Freizeit engagierte sich die Pädagogin in ihrem Wohnort Bad Bodendorf für die dortige Pfarrgemeinde „St. Sebastianus“. So war sie dort u.a. Mitgründerin und Ansprechpartnerin für das Blasorchester “St. Sebastianus” Bad Bodendorf.

Schüler, Eltern und Kollegen schätzten ihre ruhige, besonnene und ausgeglichene Art und werden sie vermissen. Eva Portugall hinterlässt ihren Mann und zwei Kinder.

Die Schulgemeinschaft der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler wird Eva Portugall ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl ist bei Ihrem Mann Thomas und ihren zwei Kindern Kathrin und Peter.